
Fördererwerbung in Zeiten von COVID-19
Qualitätsstandards – Sicherheit geht vor!
Die Straßenwerbung wurde nach dem Lockdown im Frühjahr unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen wiederaufgenommen. Seitdem gibt uns der Erfolg recht – bisher gab es keine einzige Ansteckung durch Spendenwerber*innen.
Unsere oberste Sicherheitsregel lautet ABSTAND.
Bei der Arbeit im Freien gehen wir außerdem noch einen Schritt über die gesetzlichen Vorgaben hinaus und tragen eine FFP2 Maske.
Auch in geschlossenen Räumen tragen wir FFP2 Masken, denn der Schutz unserer Mitarbeiter*innen und der Spender*innen steht immer an erster Stelle.
Sämtliche verwendeten Hilfsmittel selbstverständlich regelmäßig desinfiziert.
Im Detail wurden spezielle Qualitätsstandards entwickelt, denen sich die Mitglieder der Qualitätsinitiative Fördererwerbung daher bis auf weiteres verpflichten. Sämtliche betroffenen Mitarbeiter*innen werden über diese Standards geschult.
Häufig gestellte Fragen zu Werbung von Förderer*innen in Corona-Zeiten
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